Donnerstag, 24. Juni 2010

Alles meine Schuld

Ja, genau, meine Schuld. Ich bin davon ausgegangen das das Frontline ebenfalls 3 Monate gegen Zecken wirkt, so wie es gegen Flöhe in diesem Zeitraum wirkt. Aber nein, nur 4 Wochen. Sie war also ohne Zeckenschutz unterwegs. Die Stelle wo sie heute morgen die Zecke hatte lichtet sich auch schon ( aber ohne Kratzer.. denn das Ekzem,wohl Hotspot, kam durchs jucken und Kratzen ) Wir haben inzwischen 2 Dicke Zecken abgenommen wieder und eine frisch angesaugte, eine Rote mit Schwarzen Rändern, Miniklein, grademal Stecknadelgroß. An dieser Stelle ist keine Beule, so wie an den anderen ,entstanden. Ich war dann heute nochmal beim TA deswegen und habe mir einen Zeckenschutz über 3 Monate geholt, zusätzlich bekam sie noch 2 Spritzen mit Antibiotika und Tabletten für 4 Tage ab Samstag. Die große Stelle sieht sehr *gut* aus, der Schorf ist ab und darunter ist ganz gesunde, normale,helle Hundehaut.

Der TA meint nun wissen wir es 100 Prozent und so was wird es dann nicht mehr geben wenn ich Lotta ab sofort ausreichend schütze. Ich bin soooo blöd.

Auf dem Weg der Besserung

Aber sie hat noch ne Menge Fell lassen müssen :o( !!
Die Stelle ist nun doppelt so groß aber der Schorf ist fest. Noch ein wenig Fell wird ausfallen mit den verkrustungen aber das ist nur noch minimal.

Danke euch gaaaaanz sehr für eure Genesungswünsche..hat geholfen wie ihr seht. *Knutscher* von mir und Lotta



Hab vorhin schon wieder sone olle Zecke gefunden!!

Montag, 21. Juni 2010

Krankes Schnotti

Am Freitag habe ich am späten Nachmittag eine Stelle an Lottas Schulter entdeckt und mir nichts weiter dabei gedacht. An dem Tag wurde der Hof gemäht wo das Gras schon über einen m stand. Lotta hatte sich da gewälzt und ich dachte das sie irgendwas *überfahrenes* gefunden hatte da es ziemlich verklebt war. Ich schnappte sie mir kurzerhand und stellte sie in die Wanne. Habe es alles abgewaschen und gut war. Als ihr Fell trocken war, war schon wieder diese Stelle da und ich habs mir genauer angesehen ( Ich wollte vorher nicht genauer hinsehen weil ich dachte da klebt nen halber Babyvogel )

sie hatte da 3 Kratzer, vom Kater dachten wir und hielten die Stelle trocken.Alles ging ganz gut *weg* Schorf war drauf und wir wollten dann bis heute warten wegen TA Besuch, schien uns nicht so nötig so dringend zum Doc zugehen wegen eines Kratzers.

Kurz vorm öffnen der TA Praxis war alles super, Lotta war gestern auch unbemerkt in einen Bach gesprungen und ein Teil vom Schorf ( Wundwasser ) war abgegangen, aber sie fing an zu Kratzen, war Blutig und ich bin dann mit nem Mulmigen Gefühl zum TA.

Nach 1 Stunde Wartezeit und Clown vom Wartezimmer spielen waren wir dran.

Lotta hat eine Alergische Reaktion, wohl auf eine Zecke die wir aber schon vor 2 Wochen entfernten. Der Ta machte mit Desinfektionszeugs den Schorf weg und ich bin beinahe aus den Latschen gefallen,ein etwa 2€ Stück großer *roher* Fleck kam vor.. ein Ekzem. Gruselig. Schmerzen hat sie keine, jucken tuts nun auch nicht mehr.

Es wird noch größer werden aber gleichzeitig besser.

Eine Bitte an euch, geht auch wegen dem kleinsten Kratzer zum TA. Ich hätte am Freitag noch 30 Minuten gehabt für den TA. Aber ich habe bis heute gewartet. Also.. auch wenns noch so nichtig ausschaut..geht zum TA.


Hab das Bild verdunkelt da es ziemlich *örks* ausschaut.

Donnerstag, 17. Juni 2010

An der Leine...

.. nervt sie mächtig. Wenn ich mit Lotta alleine unterwegs bin läuft sie in meinem Tempo, das heißt neben mir bzw. neben dem Kinderwagen. Sobald aber nur einer mehr mitgeht zieht sie wie bolle. Ist doch nicht möglich so was. Da kann ich tun was ich will. Stehen bleiben,kurzen Ruck, andere Richtung..nichts. Haben es versucht das die anderen die mitlaufen auch stehenbleiben, mit uns in die Gegenrichtung gehen oder einfach weiterlaufen, NICHTS!! Lotta zieht wie wild an der Leine, sie legt sich richtig rein. Hat aber merkwürdiger weise keinerlei Halsprobleme,kein husten und Röcheln..nichts..als wäre es das normalste auf der Welt.Was kann ich da noch tun?? Gelobt wird sie wenn sie richtig läuft, aber nicht sooft da es im Normalfall ja perfekt geht..nur nicht wenn wir einen *Familienausflug* machen wollen.

Achja..Problem Nummer 2 mit ihr. Andere Hunde. Sie ist mit jedem verträglich, nur macht sie nen Max wenn sie nicht hinkann. Sobald sie hindarf ( Kommt auf den anderen Hundehalter an ) ist Ruhe, oft ist es auch so das sie die Hunde wo sie schon war nicht mehr so angiftet..wobei ich sagen muß das es kein Giften ist..nur ihre Unverständliche Aussprache..Bin eine von den die sagt *Die tut nichts, die will nur spielen*

Nervig..

Donnerstag, 10. Juni 2010

Im Garten

Seit ein paar Tagen können wir endlich wieder in den Garten, das Regenwetter war ja nicht unbedingt Gartentauglich.. also zumindest für Gartenanfänger die sich mit einigen Arbeiten noch etwas Mühselig tun *Pfeiiiif*

Wir *finden* grade unseren Weg unter vielen dicken Grasbüscheln wieder ;o).

Haben nur einen Minibabypool, der große wird am WE aufgebaut. Die Kinder hatten aber auch so ihren Spaß, zumindest meine drei jüngsten Weibsbilder.


aaahhh da is Wasseeeeerrrr, schnell, nichts wie hin...


Juchuuuuuuuuu


Schnell weg bevor es einer sieht....


Du kommst hier nicht nochmal rein...


Schüttelbulli


Trockenrennen mit ner ollen Rosenwurzel


Ätscheeee, ich war im Pool und Duuuu nich..


Meine zwei Nacktpopo´s



Danke euch für eure lieben Worte zu Wilma.

Irgendwie ist es nun so nah

Unserer Pit Omi gehts nicht gut, seit über einem Jahr kämpfen wir, vorallem Sie. Sie ist schon ne richtige Omi, 13 Jahre alt, ein stolzes Alter. Im letzten Jahr Mai hatte sie den schweren Unfall gehabt,von der Brücke gefallen aus 4 m Höhe, einfach so, sie hat sich verlaufen da ihre Augen und Ohren schon länger *nachlassen* sie bekam lange Zeit Schmerzmittel, das ganze letzte Jahr gab es Cortison bei Schmerzschüben , Herzinfarkte,Zusammenbrüche,Ohnmacht, alles.. Sie machte unter sich, ohne es zu bemerken.Sie bekam Täglich Rimadyl.Über den Winter und die kalten Tage ist sie nochmals richtig *wach* geworden,sie lief ganz gut, kam auch sehr gut hoch und brauchte nichts mehr ab Medikamenten, aber die warmen Tage..das ist nichts. Sie kommt nicht mehr hoch, Treppen gehen auch nicht mehr so das sie wieder getragen werden muß.Abgemagert ist sie.. kommt nichts dazu. Die Entscheidung steht ins Haus und sie war noch nie so nah.. Ich weine bei dem Gedanken daran.. das gab es so in der Art im letzten Jahr bei ihren Schüben nicht, da hatte man noch Hoffnung. Und nun?? Es tut so weh...

Die schwerste Entscheidung steht nun uns bevor..

Sie ist so Hübsch..unsere Wilma Wirbelsturm..auch jetzt mit ihren ganzen gehängeseln und Beulen und..ach...alles.. kein schöner Hund aber die Wunderschönste in unserem Herzen. Wir lieben sie.. so sehr das wir uns trauen müssen sie gehen zu lassen.
Es tut so Weh.

Sie war eine von 11 Welpen, Ihre Mutter war noch nichtmal 1 Jahr alt damals.

Wir lieben Dich Wilma, wir hoffen wir haben noch ein wenig Zeit.



ca. 8 Jahre ist sie hier auf dem Bild