Montag, 2. Mai 2011

was neues von uns

nach ner laaaangen Zeit mal wieder Lottabilder.
Wir waren gestern im Garten und wie es so ist..man Arbeitet und Arbeitet und vergißt das knipsen ;o)

KNUUUUTCH


Hier sieht man ihre Dicken *Tittchen* sie ist Scheinträchtig und bekommt grade Globulis.Armes Mausi..hatte ganz schön zutun..





hmmmmm...Köstlich....


So siehts aus im Garten,haben ihn ja seit letztem Jahr und es geht langsam ( nicht schleppend ;o) ) vorran.Wir machen nur kleine Stücke, aber die dann auch richtig und von *Dauer*. In diesem Jahr kommt noch eine schöne Rankhilfe in den Garten und der Apfelbaum wird ende des Jahres weggemacht. Für eine Sitzecke ist es viel zu Dunkel. Dafür habe ich mir zum Geburtstag ein Pfirsischbäumchen und ein Süßkirschebäumchen gewünscht, hoffe mal Mutti vergisst das nicht ;0).Außerdem kommt um das Haus noch schöner grober weißer Kies und ein paar Bildsteine von unserem Steinmetz. eventuell noch eine Ranke ans Haus, aber da muß ich sehen welche, denn sie soll schon Blühen.Leider ist dort viel Schatten.

Ein muß in meinem Garten, ein rieeeesen Erdbeerbeet;o) dahinter wurde Gestern Platz für Salate gemacht.



Meine mir liebste Rabatte,ganz hinten kommt dann die Rankhilfe hin für Himbeere und Brombeere. Die scheinbar leere Rabatte ist in der vergangenen Woche mit Wurzelstecklingen bestückt worden, ich habe aber bedenken ob da überhaupt was kommt.



Links Lavendel ( im letzten Jahr gesetzt ) und rechts eine Blumenwiese (vergangene Woche gesäät)




Am Schluss werden unsere Gartenzwerge Fachgerecht verstaut ;o)


Kommentare:

  1. Da seid ihr aber ganz schön fleissig. Boahh. Ich kann Gartenarbeit ja gar nicht ausstehen. Ich mach das nur, damit Angus beschäftigt ist (mit Ballis werfen/spielen) ;-))) und - naja - weil´s halt gemacht werden muss.
    Aber im Dekorieren, darin bin ich groß !

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  2. hallo manou... dann wirst du mir eine hilfe bei dekofragen sein ;o) ich verzweifle an meiner wohnung

    liebe grüße doreen ( die sich freut auch mal nur wegen ballwerfen in garten zu können, oder einfach mal nichts tun )

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    auf den Garten sind wir ja neidisch! Wow viel schicker als frauchen ihrer... Aber was nicht ist kann ja noch werden.

    Frauchen findet eure Gartenzwerge total toll.

    Lottas scheinträchtigkeit.. da kann ich nur sagen, ich hab damit gar nie nichts zu tun.

    Grüße
    Arko und das Gnomgesicht Nuka

    AntwortenLöschen
  4. So ein schöner großer Garten. Da hat man zwar immer zu tun, aber es macht auch Spaß. Mit Lavendel habe ich irgendwie kein Glück. Geht im Winter immer ein. Jedes Jahr kaufe ich dann neue Pflanzen.
    Von Scheinträchtigkeit sind wir bisher verschont geblieben. Ich hoffe das es Lotta wieder besser geht.
    Liebe Grüße von Emma´s und Lotte´s Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass im Garten alles schön anwächst, wächst und noch ne gute Ernte stattfinden wird.

    Ich selber liebe auch Gartenarbeit und werde heute wohl auch mal wieder Rasen mähen dürfen. Der wächst wie bekloppt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. also diese gartenzwergerl finde ich ja zum abschlabbern sooo süß...
    bei uns geht es an diesem wochenende los im garten...aber was und so schreibe ich noch auf meinem blog!
    bobtailbusserl

    AntwortenLöschen