Montag, 15. März 2010

Lotta ist nun ein Schulkind

Über Bruno´s Frauchen bin ich auf einen tollen Blog gekommen wo man einen Shaping Kurs machen kann. Wir werden Morgen damit beginnen da unsere Lehrstunde für heute schon beendet ist. Momentan üben wir *Drehen* auf der Stelle mit Clickern und Lecker Rinderhack .

Ich werde hier natürlich Berichten, vieleicht finden sich ja noch einige Teilnehmer?? Schaut mal vorbei bei Miriam .

Kommentare:

  1. Klasse, "willkommen im Club" - grins- , wenn die lieben Fellschnuten das mit dem Klicker erst mal raus haben, dann macht das doch nur noch Spaß-nicht wahr?
    Nur, die Leckerchen bei kleinen Hunden sind natürlich gefährlich - Menge-Figur-, du verstehst?
    Bruno reichen jetzt glücklicherweise schon Futterstückchen von seiner normalen Tagesration...sonst läßt er sich zu leicht in eine unkonzentrierte Hochstimmung puschen... alles Andere nur als Jackpot!
    Liebe Grüße und viel Erfolg wünschen
    Heike und Bruno

    AntwortenLöschen
  2. wir freuen uns schon mega.. ich habe zum trainieren imemr 50gramm pures, rohes rinderhack. das geht denke ich, dafür nehme ich nichtmal was von der tagesration ab..

    glg doreen und lotta

    AntwortenLöschen
  3. Mein Frauchen konnte sich nie so recht für den Clicker begeistern, ich muss alles ohne lernen :-) ... also auch ohne RINDERHACK *sabber*
    ....ach, das gehört nicht zwingend zusammen...? Dann habe ich mich wohl verlesen *gg*
    Viel Spaß und liebe Grüße
    Joy und Frauchen
    WauWau

    AntwortenLöschen
  4. hey joy *flüster* kannst ja mal in ner nacht und nebel aktion hergesaust kommen....

    clicker war auch nicht so wirklich mein ding, aber man ist sehr schnell mit dem zeigen von richtigen verhalten und man hörts auch auf ner großen entfernung. klingt immer gleich und menne und die kinder können es auch machen, irgendwann verbindet lotta sicher auch den clicker mit spaß und ist konzentriert.

    nehme ihn auch nur ca 30 minuten am tag fürs traning. sonst auch nicht...


    aber stimmt, gehört nicht zusammen.. gibbet des öfteren mal auch so.. aber seit ner knappen woche auch für´s tägliche training ( frauchen vergißt nämlich immer gescheite leckerchen zu kaufen)

    AntwortenLöschen