Montag, 28. Februar 2011

1 1/2 Stunden

Ja, ihr lest richtig, 1 1/2 Stunden waren wir heute unterwegs, weg mit der Unlust und der Müdigkeit. Gestern war aber auch ein blöder Tag sag ich euch.Aber denkt bitte nicht das das ständig so ist *schäm* so 2 oder 3 mal im Monat gibt es echte Faulitage wo ich am liebsten liegen bleiben würde. Lotta ist eine die richtig Power hat, aber sie kann auch mal 1 Tag nur liegen und schlafen. Es funktioniert super und ich bin froh das es geht.

Das Wetter war heute super, habe mir die Kinder geschnappt und sind los. Ab in den Hexenwald, ein paar Bauarbeiter waren zwar da, aber es war schön ruhig. Lotta konnte aber nicht frei flitzen wegen der Läufigkeit,leider,aber ist ja nun auch kein Weltuntergang.


Ein wenig Müde war noch ;o)







Herrlichstes Wetter oder?? da beim Pfeil wohnen wir, waren also schön weit..für Wochentags ;o)

Sonntag, 27. Februar 2011

Bitte sagt das es euch auch ab und an so geht

Habt ihr das auch manchmal?? So garkeine Lust irgendwas zu machen das keine Langeweile aufkommt?? Nichtmal Lust habe schnell nur ne kleine Runde zu gehen mit Hund?? Bitte sagt das ihr das auch ab und an habt, sonst fühle ich mich echt schlecht dabei. Mir gehts nämlich grade so, habe keine Lust nur einen Meter vor die Tür zu gehen.Hab nichtmal Lust mir einen Kaffee zu machen, oder von hier aufzustehen wenn ich fertig bin mit schreiben. Ob es am Wetter liegt?? Es ist so was von trüb draußen, das ist nicht mehr schön, wenn es nur kalt wäre würde es ja gehen, aber so.. brrrrrr.

Lotta war heute wenn es hochkommt ne halbe Stunde draußen, nicht viel was?? Ich mag doch nicht,das ist soweit bis unten,wohnen in der 2. Etage,das sind mindestens 34567 Stufen bis unten, und dann wieder zurück. NEEEE Ich will nicht!!!!

Die Zeit vergeht nichtmal heute..*GÄÄÄÄÄÄÄHNN*

Ich will ins Bett!!!!

Das Bild habe ich vor einem Jahr gemacht, da ging es uns wohl ähnlich wie jetzt ;o)



glg Doreen und Lotta,schönen Restsonntag noch

Mittwoch, 23. Februar 2011

Denkt an die Verlosung meine Lieben

Noch bis einschließlich den 01.03.2011 habt ihr Zeit für das abschicken einen Stoffstückes und/oder ein Kommentar.

Wenn ihr noch mitmachen wollt

klickt hier


Viel Glück

Dienstag, 22. Februar 2011

Wir leiden

Und wie wir leiden, Lotta nimmt die Läufigkeit wirklich richtig mit. Durchfall und extreme,unkontrollierte Flatulenzen. Ich schmeiße sie sogar in der Nacht aus dem Bett,können ja nichtmal richtig Lüften bei momentanen -10 Grad draußen. Habe sie nun erstmal auf Schonkost gesetzt und mische seit heute morgen Trofu wieder mit rein und es wird langsam.
Das sie so dermaßen zu tun hat hätte ich nicht gedacht,sie ist ja sonst ein Flummi. Ich bin mir auch zu 100% sicher das es im Zusammenhang mit der Hormonumstellung zu tun hat. Jetzt liegt sie auch wieder auf der Seite oder sogar auf dem Rücken, es geht also Bergauf für uns alle,hoffe ich zumindest für unsere Nasen ;o)
Wir mussten aber wegen zu starken Blutungen auf Babywindeln umsteigen,die normalen Einlagen gingen garnicht. Ich weiß, sie sollten nichts tragen wenn möglich, aber bei Kindern im Haushalt und Teppichboden gehts nicht anders.



Sonntag, 20. Februar 2011

Im Kreuz ;o)

wird der nächste Hund hier wachsen. Ich habe nach über einer Woche endlich eine Vorlage hinbekommen,war echt ein Kampf,aber der Kampf hat gelohnt. Bisher habe ich 3 Hunde nach selbsterstellter Fotovorlage gemacht. 2 PON´s








und eine Französische Bulldogge,die ist hier schon unter dem Label zufinden.
Oder hier KLICK



Gestickt wird auf 72ziger Aida *Milchkaffee* mit 96 Farben von DMC und es hat 19589 Kreuze,muß also schlappe 78356 mal zu stechen. Das ganze Projekt ist der 1. Platz einer Verlosung gewesen .

Das ist es




Anfangen werde ich am 01.03.2011


Ich werde hier nun meine Fortschritte Posten,ich habe meinen Stickblog gelöscht da man den hohen Erwartungen mit einfachem Kreuzstich einfach nichtmehr gerecht werden kann und der Aufwand lohnt sich nicht bei wenigem Interesse.

Samstag, 19. Februar 2011

2 x Post macht nun 7 Lose

Gestern und Heute sind tolle Stoffstücke angekommen. Vielen dank dafür.

Einmal vom Lieben Silas und einmal von Mia und Fiona

Beim Silas möchten wir uns noch ganz tolle bedanken, er hat für Lotta noch eine *Extrawurst* reingelegt, die auch gleich gemundet hat.




Nun sind es schon 7 Lose in der *Losetrommel*.

Weiter so!!!

Na endlich....

...mit knapp 16 Monaten ist es nun soweit, Lotta ist das erste mal Läufig. Man hat sie sich eine zeit gelassen. Noch 2 Monate hätte ich gewartet, hatte ja schon mit dem Tierarzt gesprochen der mit 18 Monaten die Hormone getestet hätte. Wer weiß wieso sie so spät dran ist. Mich freut es einerseits, andernseits natürlich nicht..aber sie hat nun eine feche Badeschlüpper an, zwar nicht wirklich passend..aber was macht sie das auch sooo Überraschend ;o).



Nun ist sie Wirklich kein Baby mehr..

Donnerstag, 17. Februar 2011

Der Hund von Welt braucht......

Puderzucker!!

Ja, so ist es..

Gesehen bei Pepper und die erste die das sagte war wohl Dixie, da schließen wir uns doch an oder??

Lotta, ein Hund von Welt!!!!

Mittwoch, 16. Februar 2011

Bloggestaltung

Hallo meine Lieben!!

Ist es so besser??

habe eben nochmal etwas gefummelt und das ist dabei rausgekommen. Hoffe nun können wieder alle lesen was ich so schreibe.

glg Doreen

Dienstag, 15. Februar 2011

Alleinsein

Wieso ist das denn immer so schwer?? Wieso macht Lotta es sich so schwer??? Selbst wenn nur meine Jüngste ( 3 ) mit ihr allein ist ( Wenn ich zum Postkasten gehe oder den Müll runter bringe was keine 2 Minuten dauert ) macht sie keinen Krach. Aber wenn keiner da ist und ich mache diese Arbeiten, dann jault sie wie ein Wolf in der Lautstärke von 100 Wölfen. Mein Nachbar reißt mir den Kopf vom Hals. Der ist 5 Minuten am Tag mal da und dann meint er der Hund macht ja nur Krach.

Habt ihr Tipps?? Bringt ein Kennel was?? Ich bin kein Freund von *Einsperren* aber ich muß ja auch irgendwann wieder Arbeiten, noch bin ich zu Hause.

Hilfe!!!



P.s. Könnt ihr die neue Schrift Lesen???

Sonntag, 13. Februar 2011

Blog Candy bei uns bis zu 2 Lose möglich





Verlost wird ein Überraschungspaket mit Dingen die das Hundeherz höher schlagen lassen. Spiel,Spaß,Leckerlies und was gaaanz tolles.

Was ist zu tun???

Ich hätte gern von Euch Stoffstücken in der Größe 10cm x 90cm , Motive sind vollkommen egal,es soll nur gut vernähbar sein, das gibt ein Los im Losetopf.

Für ein Kommentar gibt es auch ein Los, Ihr könnt also maximal 2 Lose erhalten.

Ihr könnt auch nur ein Kommentar schreiben, erhaltet aber dann auch nur ein Los.

Ihr nehmt euch das Bild vom Candy und verlinkt dies auf Eurem Blog.
(nicht zwingend)


Verlosung geht bis 01.03.2011 (Kommentare und Datum Poststempel )
Am 06.03.2011 gebe ich den Gewinner bekannt.

Ausgelost wird die Überraschung,die dem jeweiligen Gewinner angepasst wird,so bekommt kein kleiner Hund etwas womit er nichts anfangen kann weil es zu groß ist und andersrum.
Außerdem wird ein Halsband aus dem Stoff genäht was der Gewinner mir zugeschickt hat.

Für einen Gewinner mit *nur* Kommentar,fällt natürlich das Halsband weg.


Wer mitmachen möchte und mir ein Stoffstück zusenden will, schreibt bitte an leoitzi@hotmail.com eine Nachricht mit dem Betreff *Blog Candy* und ihr bekommt meine Adresse zugeschickt,bitte auch mit einem Link zu Eurem Blog bzw. Webseite,damit ich auch weiß wer ihr seid.

So..Ich wünsche Euch viel Glück und mir Wünsche ich viele Teilnehmer

Samstag, 12. Februar 2011

Heute waren die Großen mal bei uns

Und irgendwie kann man sich mit kleinen Hunden ganz schön in der Zeit verschätzen. Wo wir sonst um die 2 1/2 Stunden brauchen für diese Runde,haben wir die heute in bissle was über 1 1/2 Stunden ab gerannt. Spaß gemacht hat es trotzdem und es sind eine Menge toller Bilder geschossen worden.


Nach gefühlten 100km konnten sie endlich flitzen.


Gemeinsames Stöckischnüffeln



Albern kucken



Schiedsrichter



Kurz vorm Abheben



Mein Prachtschnuti


Die 3 hatten wirklich richtig Spaß heute am rennen





Im früheren Leben war sie garantiert ein Spatz


Angerämpelt ;o)


Spitz pass auf


Freches Mädchen



Noch ein Hund für meine Handtasche..so..halt zum wegmopsen


Der Stock hängt ganz schön hoch








Anschleichen



Bis zum nächsten mal!!!!!

Montag, 7. Februar 2011

Was man als Hundebesitzer nicht machen sollte!!

Das wird wohl die neue Kategorie hier werden.

Also

Was man als Hundbesitzer nicht machen sollte ist......


...... sich im Dunklen die Zähne putzen. Mein Bad hat eine eher ungünstige Fensterausrichtung zu einem Internat hin. Also bin ich in der Nacht nur im Dunklen unterwegs ,mit Taschenlampe.
Man sollte jedoch vorher aufräumen und die Hundeleberwurst vom Waschbeckenrand räumen. Ich hab die heute aus meiner Hosentasche rausgenommen da meine Hose ziemlich schmutzig wurde beim Spaziergang und hab mir die Leberwurst auf´s Waschbecken gelegt. Naja,da liegt auch öfter die Zahnpaste....

Pfui...

Sonntag, 6. Februar 2011

Irgendwo muß ein Nest sein

Ich weiß nicht woher die vielen Leute heute kamen. Wir wollten schön mit Lotta flitzen gehen. Lange Leine,Leckerlies und Kamera waren gepackt und los ging es. Erst am blödesten Schäferhund aller Zeiten vorbei, der hängt immer am Gartentor wie eine Wildgewordene Bestie und keiner sagt was. Heute war mal das Frauchen draußen und hat wie eine Schlaftablette den Hund zur *Ruhe gebeten*.

Auf unserer Strecke angekommen konnte Lotta sage und schreibe 5 Minuten Flitzen, dann kamen die ersten Menschenmassen. Ältere Leute,ein Hund und noch mehr Spaziergänger. Man, so schön ist das da hinten auch nicht das man in Sonntagskleidung umherstolzieren kann.

Sind dann woanders entlangegangen und ein paar gute Bilder sind entstanden.


Kann es nun endlich losgehen???


Das Posen hat sie wirklich gut drauf.





Wieso sie da grade heute reinwollte weiß ich nicht, im Sommer macht sie immer einen Bogen drumm


Der Nichtschwimmerbereich ;o)





War da was???



Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, auf das das Wetter nun endlich so bleibe.



Noch etwas in eigener Sache.

Sachsen Anhalt will den Miniatur Bullterrier auf die Rasseliste setzen. Bitte unterstützt mit Eurer Unterschrift die Petition.

zur Petition

Wir haben schon Unterschrieben.