Mittwoch, 31. März 2010

1. Shaping Kurs Teil 1

Endlich, wir haben es geschafft mit dem Shaping Kurs zu beginnen. Ziel wird sein das Lotta am ende des Kurses mit den Vorderbeinen auf dem Block stehen bleibt während sie mit den Hinterbeinen drumherum läuft. Das ganze ist ein Kurz von Miriam

Lotta hat schnell begriffen was ich von ihr möchte, bin gespannt wie es weitergeht. Ziel von Heute wurde erreicht, wir werden es die Tage noch festigen.


Lotta Shaping Kurs Teil 1 von Clipfish

Auslosung Osterüberraschung

So, es ist soweit, der Gewinner steht fest. 5 Teilnehmer waren es ( 6 Kommentare,erster Kommentar zählt nicht laut Regel ) Wir haben den Würfel genommen,bei 6 hätten wir halt nochmal gewürfelt.

Gewinner ist Osterkommentar Nummer....


Auslosung Osterüberraschung von Clipfish



Herzlichen Glückwunsch Moni und Benny!! Bitte teile mir über die Mailadresse in meinem Profil deine Postadresse mit und die Osterüberraschung macht sich auf den Weg zu euch!!

Allen anderen Wünsche ich Frohe Ostern und vielen dank für eure Teilnahme.Leider wart ihr diesesmal nicht der Gewinner!!

Samstag, 27. März 2010

Osterverlosung



Heute gibt es mal eine kleine Verlosung bei uns. Verlost wird eine kleine Osterüberraschung.

Teilnehmen kann jeder der ein Kommentar hinterlässt in Form eines Osterspruches,Gedichtes oderoderoder..halt irgendwas Osterliches.

Verlosung geht bis 31.03.2010 12.00 Uhr Mittags, wer bis dahin einen Kommentar hinterlassen hat landet im Lostopf.

Bild kann gerne für eine kleine Werbung genutzt werden.

Viel Glück wünschen Doreen und Lotta

Montag, 22. März 2010

vom Hundehalter zum Kleingärtner

Nach dem Schreck vom Samstag sind wir am Sonntag kurzerhand losgezogen und haben uns einige Kleingärten angesehen und haben auch nach ner kleinen suche etwas passendes gefunden. Wir haben ja schon im vergangenen Jahr nach einem Grundstück gesucht aber da war ja zu viel zu tun, Bäche und Sumpf waren da doch eher hinderlich mit den Kindern.
Also doch etwas anderes.. etwas wo ich mich eigentlich nie dafür begeistern konnte, aber was solls, Lotta braucht ihre Tobestunde und ehrlich gesagt bin ich momentan etwas ängstlich sie Loszumachen. Selbst unser Hof hat keine richtige Umzäunung. Am Samstag wird der Pachtvertrag unterschrieben. ca. 60-70€ im Jahr für Pacht, Vereinssteuer,Strom und Wasser (ca.).

Im Garten sind schon sehr schöne Dinge, ein süßes kleines Mini Haus von etwa 2,50m x 2,50m Grundfläche.. aber Massiv und es hat einen Dachboden *SCHNUCKELIIIG*. Ein Geräteschuppen und Toilette sind auch da, Strom und Wasser selbstverfreilich.

Bilder folgen dann, vieleicht gehe ich Heute nochmal hoch und mach ein paar.

Freu...

Liebe Grüße Doreen und Lotta

Samstag, 20. März 2010

Ein wenig wütent auf Lotta und Mega zitterig

Sie dachte vorhin sie kann mich an der Nase rumführen.
Die ganze Zeit.. Rufen, kommen , Leckerli weiter.. Richtig super.
Mit einmal bekommt sie mitten am Feld nen rappel und zischt los.. kein Rufen, kein locken..nichts!
Sie sollte zu mir kommen da hinter uns mit schnellem Schritt ne Olle kam mit ihrem Hund.. auch frei.. aber mit Tröte ( so ein Schutzdingstrichter um den Kopf ),
da hab ich auch keine Lust darauf das Lotta so zu ihm hinrennt ..wer weiß was er hat
Ich am rufen und rufen..Lotta bleibt stehen..kommt mir entgegen und zischt wieder ab.. man.. grrrr
Ich Leckerli raus..nüscht,ihr Balli..nüscht..Stock..nüscht!!
Die Kuh mit ihrem Hund immer noch schnellen Schrittes.
Sie wäre weiter gegangen ohne sich dafür zu interessieren ob Lotta mitgeht.
Lotta hat dann ,als der Hund auf meiner Höhe war, ihn auch gesehen und kam angedüst ich hab sie dann im Flug eingefangen.

Man.. mir ging sooo die Muffe.. echt.. :o(

Grrrrrrr.. konnte ja nichtmal zurück gehen.. die Olle war ja hinter uns.. war nen schmaler Feldweg... rechts Hang und links Matschefeld..

Naja... zwei Videos gibts Trotzdem, etwa 2 Minuten später ging das Muffensausen los


Zuhause klappt das mit dem Futtersäckchen sehr Vorbildlich. Draußen ist die ablengkung leider noch zugroß !


Lotta am reißenden Bach ;o) von Clipfish


Kurz danach war sie *weg*

Lotta, kurz vor fasst weg von Clipfish



Lotta, die Intililentsbestie ;o)

Heute Stürmt und Regnet es schon den ganzen Tag, also müssen wir uns was einfallen lassen was schnell geht und Spaß macht und auch etwas Köpfchen fordert. Der Shaping Kurs von Lotta beginnt heute am späten Nachmittag. freue mich schon.

Vorhin gab es ihre erste Tagesration Futter *nur* als Belohnung, habe ihr neues Spielzeug hervorgeholt und dann ging es ab. Sie hat es richtig schnell verstanden, hatten bisher nur an einem Tag einen Testlauf gehabt.


Lotta auf der Suche nach Leckerlies von Clipfish



Freitag, 19. März 2010

Das Wetter ist herrlich und die Leine ist doof

Gestern war groß Aufräumen angesagt auf unserem Hof. Frauchen und die Kinder waren schwer beschäftigt, leider musste ich an die lange Leine. Wir haben keinen Zaun und Frauchen hat Angst das ich ausbüchse! Naja, ich würde schon gerne mal bis zur Straße hinschauen, da laufen doch immer soviel Leute lang . Die waren also sooo schwer beschäftigt das es *besser* war mich da mitten im Hof auszusetzen. Aber ich hatte meinen Spaß, habe Ball gespielt , Stöckchen klein gemacht und habe mich auch kurz ausgeruht. Frauchen musste auch wieder mit ihrer ollen Kamera rumspielen.

Sonnenanbeterin!!


Soooo lieb... wirklich!!


Mama meint ich habe ne Brust wie ein Kerl. Stimmt garnicht, dem Herrchen seine ist schmaler ;o) !


Ich kann auch mal doof aussehen ;o)


Mein Stöckchen..hmmm..Lecker!!
Hab mich extra Versteckt, damit mich keiner sieht.

Donnerstag, 18. März 2010

Mittwoch, 17. März 2010

Es wird...

... und das richtig schnell!! Das Wetter.. ich freue mich so.

Wir waren heute eine kurze Runde.. leider viel zu kurz, Spaß hat es trotzdem gemacht. Wir wollten eigentlich zum Waldspielplatz, aber bis dahin sind wir nicht gekommen... Kinder,Hund und Feld?? Das passt nicht zusammen... ;o)

Wir mussten alle 4 darauf rennen und so sahen wir dann auch aus, Frauchen musste am Schluss noch hinterher weil ich meinen Balli wiedermal verloren habe..

Bilder gibt es aber..

Aussichtposten..



Spitz Pass auf!!!




Meine zwei Jüngsten.




Leider haben wir es noch nicht geschafft mit dem Kurs anzufangen. Es gestaltet sich nur die Veröffentlichung als schwierig.Wenn man alleine ist tut man sich etwas schwer mit Video,Foto und Üben.
Es kann also erst am Wochenende losgehen denn der Abend scheint mir etwas zu spät für so etwas.
Das ist Lottas Schlafzeit.

ein klein wenig Werbung

Heute möchte ich euch mal ein kleines aber feines Forum Vorstellen, es ist noch ne Menge Platz für ganz viele Leute. Also, wenn ihr mal vorbeischauen wollt...

Hier entlang..Klick

Es geht nicht nur um die Knautschnasen...

Ich bin da ( wie soll es anders sein ) die Lotta

Montag, 15. März 2010

Lotta ist nun ein Schulkind

Über Bruno´s Frauchen bin ich auf einen tollen Blog gekommen wo man einen Shaping Kurs machen kann. Wir werden Morgen damit beginnen da unsere Lehrstunde für heute schon beendet ist. Momentan üben wir *Drehen* auf der Stelle mit Clickern und Lecker Rinderhack .

Ich werde hier natürlich Berichten, vieleicht finden sich ja noch einige Teilnehmer?? Schaut mal vorbei bei Miriam .

Samstag, 13. März 2010

Spiel,Spaß und etwas Erziehung

Lotta und Hercules werden langsam aber sicher zu richtig guten Freunden. Sie spielen sehr schön miteinander und es scheint als ob jeder einige eigenarten des Spielpartners annimmt. So spielt Lotta viel mit der Pfote und Hercules springt und tollt auf,um und mit Lotta umher.
Sie schlafen auch super süß nebeneinander,oft übereinander wobei beide zum anderen hingehen und sich ankuscheln. Hercules gehört zu den *Umarmern* Lotta zu den *Drauflegern*.
Leider bekommt man davon nie ein Bild hin ( Ich Versuche natürlich mein bestes ) Lotta ist so hinter mir her das sie mir immer folgt, selbst wenn ich nur vom Stuhl aufstehe um die Kamera zu holen.

Man achte auf die Stellung von Hercules



Ich hatte Glück und konnte vorgestern ein kleines Video machen. Hier hatte Hercules nur nicht wirklich Lust ....



Lotta bespaßt Hercules von Clipfish




Heute waren wir dann mal wieder eine große Runde Spazieren und haben eine kleine Mops/Pikinese Hündin Kennengelernt. Das Spielen ( wenn man es so nennen darf ) war nicht so toll aber die Erziehung von Lotta wurde in die Hand genommen, sowas sollte halt auch mal sein. Kann ja nicht immer nach der Nase vom Jungspunt gehen. Es gab keinen Grund Angst zu haben. Lotta hat es auch sehr schnell verstanden und ist ganz anders auf sie zugegangen.Ich habe mich gefreut entlich so eine *Lehrerin* getroffen zu haben.




Freitag, 12. März 2010

Ich mag nicht mehr

Jeder erzählt vom besseren Wetter... BESSER??? Was ist besser wenn es schon wieder schneit seit heute morgen??? Ich mag nicht mehr! Das macht garkeinen Spaß. Frauchen befürchtet ich bekomme Panik wenn ich dann mal eine Wiese sehe, eine grüne Wiese. Panik?? Ich.. hab so was schonmal auf einem Foto gesehen...

Wielange soll das denn noch so weiter gehen?? Ich glaube ich streng mich mal bissel an und lass mir langes Fell wachsen...das hört ja nie auf.. bin sicher in der arktis gelandet.

Montag, 8. März 2010

Ich hab ne neue Freundin,Ich hab ne neue Freundin..Juchuuuu

Jaa, wirklich.Für heute haben wir uns verabredet ( naja, Frauchen und das andere Frauchen ) und es war soooo schön. Wir kannten uns schon aber da war ich immer etwas Laut, nicht gebellt oder so..eher so ein typisches Gemurmel von mir. Biggi ( so heißt sie die neue ) dachte dann immer ich bin ein Frechdachs, aber Frauchen weiß ja wie ich das meine.

Heute morgen haben wir uns getroffen, mir war zwar bisschen kalt und vorher hat mich sone doofe Pekinese Hündin gebissen ( nicht tolle aber trotzdem..grrrr ) aber wir haben uns dann schnell angefreundet, war ja auch ohne Leine, da gehts immer schneller. Am Anfang gab es noch Kommunikationsschwierigkeiten aber dann..oh man,ich sage euch..wir haben gespielt als ob es kein Morgen mehr gibt ;o).

Frauchen hat ganz viele Bilder gemacht, die besten möchte sie euch zeigen. Sie meint aber die Qualität ist nicht besonders, sie übt noch mit der neuen...das kann dauern ;o)



Fang mich doch du Zwerg!










Schau mir in die Augen kleines ;o)


Ist sie nicht ne richtige Schönheit?? Sie ist ein kleines Schnauzer Mädel und knappe 8 Monate alt!!




Ich tu nix!!


Aber ich!!


Dann ich halt auch!!






Einmal gerufen und schon kamen beide angerannt.






Ich kriege Dich!!




Mit Balli wurde natürlich auch gespielt, haben ihn dann im Park vergessen..HEUL!! Aber haben ihn vorhin wiedergefunden,man habe ich mich gefreut.





Freitag, 5. März 2010

Balli Balli Balliiiiiii

Endlich hat sie mal daran gedacht, ständig vergisst sie den Ball mit zunehmen, dabei Spiel ich doch sogerne damit. Nagut, zurückbringen ist immer noch ein wenig schwer für mich, ich weiß nämlich das Mutti genauso Balliverrückt ist wie ich...oder wieso nimmt sie ihn immer wieder weg?? Ich hab es 2 mal geschafft, aber dann fand ich es spaßiger vor ihr wegzulaufen.
Leider musste ich schon nach 10 Minuten wieder an die doofe Leine, so ein Bekloppter Mopedfahrer Gurke die ganze Zeit übern Acker und über die Baustelle.. da wollte ich gerne hinterher. Ich wollte ihn nur in Popo beißen und wieder kommen...wirklich , aber Mutti meinte *Nu mußte wegen dem Idioten an die Leine*











Donnerstag, 4. März 2010

Was ist wohl die beste Beschäftigung???

Natürlich ein Pappkarton, was bei Kindern funktioniert geht auch bei einer Knautschnase... was hatte sie Gestern für einen Spaß.



Lotta schrettert von Clipfish

Mittwoch, 3. März 2010

3 neue

Habe mir und Lotta drei neue Halsbänder gegönnt von
Mary´s Dog Design
Man sind die schön!! Allesamt lassen sich gut verstellen, in der kleinsten Einstellung passen sie Lotta super. Kann also noch ne lange weile getragen werden.Die Quali ist spitze, sehr sauber vernäht. Werde sicher noch das ein oder andere Halsband da kaufen.

Das sind sie.... alle 3 cm Breit


Das ist von den 3 Stück mein liebstes..
Es steht ihr ausgezeichnet.

Dienstag, 2. März 2010

Herlichstes Wetter

Heute waren wir fasst 2 Stunden unterwegs, wiedermal im Hexenwald..Lotta ist super gelaufen und war das erstemal auch flink unterwegs, sie ist gerannt wie eine verrückte.

Nein, sie kackert hier nicht.. ;o)


Schritt für Schritt ( neues Lieblingsbild )


Sausemaus


Stöckcheeeeeen




Hüüüüü Hüpf